Städtisches Klinikum Solingen – das sind wir!

2.000 Beschäftigte, die aus über 50 Nationen kommen. Unser großes Klinikum der Maximalversorgung bietet den Rahmen für knapp 150 Berufsbilder. In allen Phasen des Berufslebens. Ob Ausbildung, Berufseinstieg, Karrieresprung oder Wiedereinstieg. In unseren 16 medizinischen Fachabteilungen und den angrenzenden Bereichen ist vieles möglich. Unsere Arbeit stiftet Sinn. Der Dienst hat viele Herausforderungen. So entwickeln wir uns ständig weiter. Wir sind für die Menschen da. In freudigen und in kritischen Augenblicken. Das ist ein stolzer Auftrag, der uns verbindet. Wir leben Vielfalt, Verantwortung und Gemeinsamkeit, Tag für Tag.

Wir stellen uns neu auf. Ein umfassendes Modernisierungsprogramm, das derzeit unter dem Titel Masterplan umgesetzt wird, sieht unter anderem die Einführung weiterer Fachabteilungen sowie eine Neuausrichtung bestehender Bereiche vor. Es ist viel in Bewegung und die Zeichen stehen auf Veränderung. Eine günstige Ausgangsposition also, um die persönlichen Koordinaten im Hinblick auf den Beruf zu checken oder gegebenenfalls einen anderen Kurs zu nehmen. Wer bereits an Bord ist, hat gute Chance, neue Herausforderungen einzugehen. Wer hinzukommen möchte, findet ein dynamisches und inspirierendes Umfeld vor, in dem vieles möglich ist.

Wir sind das Städtische Klinikum Solingen – werde ein Teil von WIR