News Detail View

Klinik Solingen

DeGIR-Zertifizierung der Radiologie

Seit dem 1.Dezember 2022 ist Prof. Dr. Sebastian Keil Chefarzt der Klinik für Diagnostische und Interventionelle Radiologie. Nach nur einem Jahr bei einem Jahr Evaluationszeit  ist die Klinik ein DeGIR-Zentrum geworden und bietet das vollständige radiologische Spektrum der minimalinvasiven Therapien (z.B. onkologische Therapien) an. DeGIR steht für Deutsche Gesellschaft für interventionelle Radiologie und minimal-invasive Therapie. Seit 2008 ist es die Fachvertretung für alle interventionsradiologisch und minimal-invasiv tätigen Radiologen in der DRG (Deutsche Röntgengesellschaft). Der Hauptfokus der DeGIR-Aktivitäten liegt auf dem Gebiet der Fort- und Weiterbildung sowie der Qualitätssicherung interventionsradiologischer Praxis.

Interventionell-radiologische Techniken haben in der Diagnostik und Therapie einen hohen Stellenwert und sind zudem integraler Bestandteil der aktuell gültigen Weiterbildungsordnung  für das Fach Radiologie.

Prof. Dr. med. Sebastian Keil, Chefarzt der Klinik für Diagnostische und Interventionelle Radiologie (Foto: BGL)